Professor Zamorra 623
Odyssee des Grauens

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Auf der Flucht aus der Hölle vor Stygia landen Nicole, Zamorra und der Irwisch auf einem alten Segelschiff dessen Besatzung International und aus allen Zeiten gemischt, nicht altert und keine Nahrung benötigt. Aber das Schiff auch nicht verlassen kann. Zamorra wird nachts auf der Suche nach dem unsichtbaren Kapitän niedergeschlagen. Das Amulett weigert sich zu reagieren. Stygia befiehlt einem Dämon das Schiff zu zu zerstören. Der Dämon Äydolus bittet Sarkana um Hilfe gegen Stygia, der lehnt ab weil Äydolus kein Blutsauger wäre. Sonst hätte er dessen Angelegenheit zu seiner Sache gemacht durch Adoption. Zamorra findet unter Deck einen Raum mit alten Leichen und wird von einem Schatten niedergeschlagen. Als er erwacht versucht der Dämon/ Kapitän ihn zu töten. Zamorra versucht ihn sich mit dem Amulett zu wehren worüber dieser erst richtig böse wird. Mit Merlins Machtspruch bezwingt er das streikende Amulett und den Dämonen. Äydolus hat den Irwisch aufgespürt und mit dessen "Lebensenergie" ein Loch in die Schiffswand gesprengt. Kann aber das Schiff nicht mehr verlassen. Geht zu Zamorra und bietet ihm Zusammenarbeit an bis sie das Schiff verlassen haben. Zamorra lehnt ab. Nicole stößt ein Besatzungsmitglied von Bord zu dessen Rettung und überredet den Dämon es auch mit den anderen zu machen, wenn alle von Bord wäre der Fluch aufgehoben. Sie retten sich an einen Strand dort erzählt Nicole, habe gelogen - der Dämon ist weiterhin auf dem Schiff. Ein Besatzungsmitglied erzählt die Geschichte des Schiffes. Lucifuge schuf einst einen Dämon der das Amulett des Merlins neutralisieren konnte. Dies gefiel Asmodis nicht und verbannte ihn auf das Schiff ohne Wiederkehr. Nach Wochen endlich wieder Zuhause erzählt Ted das Eva tot neben seinen BMW gefunden wurde. Sie wurde ohne Magie getötet.